Employer Branding Forum

Einladung zum 4. Employer Branding Forum
am 21. November 2019

Schwerpunkt: Liebe & Vernunft

 

 

Geschäftsführer und HR-Verantwortliche benötigen heute Herz und Hirn, um Mitarbeiter zu finden und  zu binden. Zeitgemäßes Employee Relationship Management (ERM) ist die Lösung. Das 4. Employer Branding Forum am 21. November 2019 hat sich Herz und Hirn verschrieben. Experten informieren in Impulsvorträgen, HR-Verantwortliche berichten aus der Praxis. Mit dabei: Keynote Speaker Sebastian Purps-Pardigol.

Profitieren Sie von den neuesten Erkenntnissen rund um das Thema Arbeitgebermarkenbildung.

 

 

Anmeldung zum 4. Employer Branding Forum

Wir starten das Forum mit einer optionalen Firmenführung zwischen 11:00 und 12:00 Uhr - möchten Sie daran teilnehmen?

Side-Events

Am 20. Novmeber ab 18:00 Uhr laden wir CORE Kunden exklusive zum Auftakt des 2. CORE Community Talk ein. Auf einen regen Austausch und zahlreiche Anmeldungen freuen wir uns.

Am 21. November von 09:00 - 11:00 Uhr laden wir CORE Kunden exklusive zum 2. CORE Community Talk ein. Auf einen regen Austausch und zahlreiche Anmeldungen freuen wir uns.

Am 22. November von 09:00 bis 11:00 Uhr, laden wir CORE Partner exklusiv zum 1. CORE Partner Talk ein. Auf einen regen Austausch und zahlreiche Anmeldungen freuen wir uns.

Rückblick

Über 300 Besucher beim 3. Employer Branding Forum in Gurten

Wie gewinnt man die besten Kräfte für sein Unternehmen? Employer Relationship Management (ERM) lautet die Formel. Die neuesten Ansätze wurden beim dritten Employer Branding Forum in Gurten präsentiert.

Mit 340 Gästen war der Fill Future Dome am 15. November prall gefüllt als CORE smartwork mit seinen Veranstaltungspartnern zum dritten Employer Branding Forum lud. Employer Branding, also Arbeitgeber-Markenbildung war das Thema. Internationale Human Resources-Experten gestalteten Österreichs führende Veranstaltung zum Thema Arbeitgebermarke und Mitarbeiter Beziehungsmanagement. 

Gurten, 16. November 2018 – Das dritte Employer Brandig Forum machte am 15. November 2018 das Innviertel zum Hotspot für HR-Themen. CORE smartwork Gründer Andres Fill konnte als Hausherr 340 Gäste im Fill Future Dome begrüßen. Eine Reihe international renommierter Referenten beleuchteten verschiedene Faktoren rund um das Thema Mitarbeiter finden und binden und zeigten unterschiedliche Aspekte der Bereiche Mitarbeitersuche und Markenbildung.

Information und Kommunikation als Basis

„Information und Kommunikation sind die Basis für ein Unternehmen. Bei uns hat die Personalentwicklung den gleichen Stellenwert wie die Produktentwicklung. Wir können gute Produkte nur dann entwickeln, wenn wir die besten Köpfe haben“, sagt Andreas Fill. Philipp Gady, Geschäftsführer und Eigentümer der Gady Family, einem der größten Autohäuser und Landmaschinenhändler im Süden Österreichs stellte in seinem Vortrag die zentralen Säulen eines modernen Multi Channel Content Management Systems (Kommunikation auf allen Kanälen) vor. Was erwarten Kandidaten vom Bewerbungsweg, wie sollte sich ein Unternehmen attraktiv präsentieren? – diese Fragen stellte Manfred Schicho von karriere.at zum Thema „Candidate Journey" ins Zentrum der Ausführungen. „Employer Branding ist viel mehr als der klassische Stellenmarkt, es umfasst sämtliche Ebenen der Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer“, so Manfred Schicho. 


Frauenpower

„Mit dem Projekt 261 Fearless werden Frauen weltweit durch Laufen und Kommunikation ermutigt. Das internationale Laufnetzwerk für Mädchen und Frauen wurde von Edith Zuschmann vorgestellt. „Durch Laufen tanken wir Mut, Selbstvertrauen und Selbstachtung. Das macht uns nachhaltig stark für die Herausforderungen, die uns im Beruf und Privatleben begegnen“, berichtete Edith Zuschmann. „Wir manipulieren ständig und werden manipuliert“, formulierte die erfolgreiche Buchautorin Patricia Staniek und erläuterte weiters wie es gelingt, eine Art „Psycho-Instinkt“ zu entwickeln, der hilft Manipulationen zu erkennen, Machtgames zu durchschauen und diese aufzulösen. 

Viel Input, viel Gesprächsstoff

In den Pausen und zum Ausklang nutzten die Teilnehmer die Zeit für den Erfahrungsaustausch mit kulinarischer Begleitung. „Wir planen bereits das vierte Forum im nächsten Jahr“

Quelle: http://newsroom.kommhaus.com/erm/l/profil-als-arbeitgeber-schaerfen/