Rückblick Employer Branding Forum 2019

Sehen Sie unser Video vom 4. Employer Branding Forum am 21.11.2019.

400 Teilnehmende entdeckten Liebe und Vernunft zur Arbeitgebermarkenbildung

Das vierte Employer Branding Forum in Gurten zeigte neue Ansätze, wie Unternehmen die besten Köpfe für sich gewinnen und halten können.

Am 21. November 2019 fand das von CORE smartwork organisierte vierte Employer Branding Forum in Gurten statt. Thema: Liebe und Vernunft. Hochrangige Experten sprachen vor mehr als 400 Besuchern über Potenziale des menschlichen Gehirns und Achtsamkeit in der Führung. Keynote Speaker Organisationsberater Sebastian Purps-Pardigol erklärte die Zusammenhänge von Kulturwandel, Führung und Hirnforschung. Das nächste Employer Branding Forum findet am 19. November 2020 statt.

Gurten, 22. November 2019 – Das Potenzial des menschlichen Gehirns und achtsame Führung waren beim vierten Employer Branding Forum am 21. November 2019 in Gurten prägende Themen am Podium. Dazu sprachen Organisationsentwicklerin Annelise Aschauer und Organisationsberater Sebastian Purps-Pardigol. „Wir können durch unsere Gedanken unser Gehirn verändern“, erklärte Keynote Speaker Purps-Pardigol. „Und das ein Leben lang.“ Er erläuterte die Potenziale, die sich durch das Fördern von Verbundenheit, Gestaltungsfreiheit und positiver innerer Bilder in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern ergeben. Andreas Fill, Mitbegründer und Geschäftsführer von CORE smartwork, präsentierte Aktivitäten seiner Firma Fill rund um Weihnachten. Er gab ein eindrückliches Praxisbeispiel für die Anwendung von CORE smartwork. Für karriere.at sprachen Johanna Mayr, Head of Brand & Communications, und Thomas Olbrich, Chief Culture Officer, über Employer Branding als Werbemaßnahme und Kulturarbeit. Bernhard Bründl, Gesellschafter der Bründl Gruppe, informierte über Markenbildungsaktivitäten in seinem Unternehmen.

Rekordzahl bei Publikum

Das Employer Branding Forum in Gurten fand dieses Jahr zum vierten Mal statt. „Erstmals konnten wir 400 Besucher willkommen heißen“, freut sich Michaela Keim, Geschäftsführerin von CORE smartwork. Zu Gast waren Unternehmer, Personalentwickler und Human Ressource-Experten aus Österreich und Deutschland. „Das hohe Interesse zeigt uns, wie wichtig heute die Themen Arbeitgebermarkenbildung und Mitarbeiter-Beziehungsmanagement sind.“

Partner und Kunden zu Gast

Im Vorfeld des Employer Branding Forums trafen sich heuer auch Kunden und Vertriebspartner von CORE smartwork zum Community Talk und zum Partner Talk. „Wir wollen voneinander lernen und uns weiterentwickeln. Deshalb fördern wir diesen Austausch unserer Partner und Kunden“, erklärt Keim. Bei der Auftaktveranstaltung am Abend des 20. Novembers verriet Herzlichkeitsexpertin Mahsa Amoudadashi geladenen Gästen, wie aus Begeisterung Qualität wird. Sie begeisterte damit das Publikum, das sich viele praktische Tipps mitnehmen konnte. „Wir freuen uns über den Erfolg des Forums, das heuer viele Magic Moments bereithielt. Für 2020 können wir bereits jetzt sagen: Es wird spannend!“, sagt Keim. Das fünfte Employer Branding Forum findet am 19. November 2020 statt.

Quelle: https://newsroom.kommhaus.com/400-teilnehmende-entdeckten-liebe-und-vernunft-zur-arbeitgebermarkenbildung/

Das sagen die Besucher:


Die Stimmung war wieder einzigartig.

Super organisiert. Die Begeisterung war in jedem Gesicht zu sehen! Das CORE-Team macht einen grandiosen Job! Weiter so, freue mich auf‘s nächste Jahr!
 

DANKE für alles - ein echt gewonnener Tag. Danke auch für den Baum.  

 

Tolles Ambiente, man fühlt sich sehr Willkommen.
 

Die Herzlichkeit der Familie Fill und des Core-Teams sind immer wieder beeindruckend, vielen Dank!

Ich freue mich heute schon auf das nächste Forum und bin schon sehr gespannt, unter welchem Motto wir netzwerken.

 

 

Programm

11.00-12.30 Betriebsführung: Fill Maschinenbau (lt. Voranmeldung)
12.30-13.30 Mittagspause, Marktplatz, Netzwerken
13.30-13.40 Begrüßung: DI (FH) Michaela Keim
13.40-14.10 Mag. Johanna Mayr & Thomas Olbrich: “Employer Branding - Werbemaßnahme oder Kulturarbeit”
14.10-14.40 Mag. Anneliese Aschauer: „Mindful Leadership: Die Kraft von Präsenz und Mitgefühl“
14.40-15.10 Pause, Marktplatz, Netzwerken
15.10-15.40 Mag. Bernhard Bründl: „Das Begeisterungslevel ist wichtiger als der Umsatz“
15.40-16.00 Andreas Fill: „Let them know it’s Xmas time“
16.00-16.30 Pause, Marktplatz, Netzwerken
16.30-17.45 Sebastian Purps-Pardigol: „Kulturwandel/Führung/Hirnforschung“
17.45-18.00 Resümee: Referenten am Podium und Abschluss
Ab 18.00 Ausklang, Cocktails

Moderation Dr. Martin A. Schoiswohl